- Wir über uns

Seit vielen Jahren schon treten wir auf mit den Instrumenten Hackbrett, Zither, Raffele, Flöte, Harfe, Gitarre, steir. Harmonika und Kontrabaß. Unser Repertoire umfaßt Volksmusik, Folklore Klassik, alte und moderne Musik.

Wir machen Musik in Kirchen, Wirtshäusern und Konzertsälen - oft zusammen mit unseren Musikfreunden: dem Bocksberger Viergesang, der Zieglschtoimusi, Hartmut Brandt u.a.

Gerne wirken wir bei Veranstaltungen der Volksmusikberatungsstelle Krumbach und dem Landesverein für Heimatpflege mit.

Wenn wir im Volksmusikarchiv in Krumbach in den alten Noten stöbern und  ein Musikstück - welches für uns geeignet erscheint - finden, dann bearbeiten wir es für unsere Besetzung. So tragen wir ein kleines Stück bei, die oft schon vergessenen  Musikstücke wieder neu zu beleben.

Für unser musikalisches Engagement wurden wir 2007 ausgezeichnet mit dem Preis "für besondere Dienste um die bayerische Volksmusik" der Hanns-Seidel-Stiftung bei einem festlichen Empfang in Wildbad Kreuth.


Preisverleihung Wildbad Kreuth


Zum Seitenanfang